
1968: Der erste WC-Stein
Henkel führte in Deutschland den ersten WC-Stein ein. Er war kegelförmig und konnte am Beckenrand der Toilette eingehängt werden. Dieser WC-Stein sorgte für hygienische Sauberkeit und Frische nach jeder Spülung und über mehrere Wochen hinweg und revolutionierte so den WC-Hygiene-Markt.

Von 1975 bis 2000: Der Weg zum WC-Experten
Basierend auf zahlreichen Studien mit dem Ziel, die Bedürfnisse der Konsumenten hinsichtlich der WC-Reinigung zu verstehen, launchte Henkel unterschiedlichste WC-Reinigungs-Lösungen wie WC-Reiniger, WC-Spülkasten-Würfel, WC-Steine mit zwei Tanks, WC-Gele und WC-Tabs.
2002: Eine innovative "duale" Technologie
Für die Mehrheit der KonsumentInnen sind langanhaltender, frischer Duft und zuverlässig Reinigungskraft die zwei wichtigsten Bedürfnisse, wenn es um die WC-Reinigung geht. Um diesen Kundenwunsch zu erfüllen waren früher zwei Produkte erforderlich: ein WC-Reiniger und ein Lufterfrischer. Im Jahr 2002 launchte Henkel Blue Star Duo Aktiv: den ersten flüssigen WC-Stein mit zwei getrennten Tanks, der sowohl das WC reinigt und gleichzeitig eine lufterfrischende Wirkung erzielt.

2012: Launch von Blau Aktiv
Dank der blauen Kraftkugeln sorgt Blue Star Blau Aktiv für sichtbare Frische und Sauberkeit auch zwischen den Spülungen. Wie? Bei jeder Spülung wird das Wasser in dem dafür vorgesehenen Behälter des WC-Steins gesammelt, mit aktiven Inhaltsstoffen angereichert und am Ende der Spülung ins Becken geschwemmt. Der Beweis ist das blaue Wasser, welches in Ihrer Toilette zurückbleibt und für Frische und Sauberkeit sogar zwischen den Spülungen sorgt.

2012: Die "Balls Dream Band"
Blue Star entwickelte eine erfolgreiche virale Kampagne mit der Balls Dream Band als Hauptdarsteller: vier "sexy boys", die die 4-fache Aktivstoff Formel repräsentieren. Dimitri der "Strahlende", Marcellus der "Granitische", Marcus der "Extra-frische" und Alejandro "der Schützende". Die Kampagne mit der Hauptaussage "Mit Blue Star ist Toiletten-Reinigung kein Drama mehr" wurde weltweit gelauncht und wurde seither über 20 Millionen Mal gesehen.
2013: Launch von 6xEffekt WC-Reiniger
Blue Star launcht das starke und effektive Reinigungs-Portfolio von 6xEffekt. Die Produkte wirken effektiv gegen die 6 größten Probleme bei der WC-Reinigung und bieten mit 6 Effekten die perfekte Lösung für eine frische, hygienisch saubere Toilette.

2014: Eine neue Generation des Spülkasten-Würfels
Heute verbindet der Blue Star Spülkasten-Würfel hygienische Reinigung und blaue, erfrischende Leistung in einem Produkt. Er bietet Sauberkeit und Frische in Ihrer Toilette, verhindert Kalk- und Schmutzablagerungen, sorgt für hygienische Frische für bis zu 800 Spülungen und färbt das Spülwasser blau.
2016: Blue Star Kraft-Aktiv mit FRISCHE- BOOSTER
Die neuste Innovation von Blue Star: Blue Star Kraft-Aktiv mit Frische-Booster. Der Duftkern enthält 40% mehr Duftstoffe als die äußere Schicht der Kugeln und bietet extra Frische bei jeder Spülung! Dank der neuen Technologie, schafft Blue Star Kraft-Aktiv mit Frische-Booster eine durchgehend anhaltende Frische in Ihrem WC!